Aktiv-Extrakte

Geballte Wirkstoff-Power


Unsere Aktiv-Extrakte sind hochdosierte Aktivstoff-Cocktails und wahre Allroundtalente. Sie werden eingesetzt, um Hautprobleme effektvoll und nachhaltig zu lösen, beispielsweise indem sie die Kollagenbildung aktivieren, Hautzellen zur Regeneration stimulieren oder bei entzündlicher Haut heilend und juckreizmindernd wirken. So sorgen sie für eine umfassende Verbesserung der Hautstruktur.

 

ALOE VERA

Im alten Ägypten wurde Aloe Vera „Pflanze der Unsterblichkeit“ genannt, da keine andere wie sie in der Lage war, Schönheit und Gesundheit zu erhalten. Auch heute noch wird die altbewährte Heilpflanze, die weit über 200 wissenschaftlich nachgewiesene Inhaltsstoffe enthält, wegen ihrer vielseitigen Wirkung geschätzt.

 

CAVIAR

Kaviar gilt als Inbegriff von Luxus und Reichtum. Auch für die Haut ist der „Kuchen der Freude“, wie die Übersetzung von „Kaviar“ lautet, eine wahre Schatzkammer: Der Rogen des Stör strotzt vor Nährstoffen, welche die Zellfunktionen aktivieren und den Alterungsprozess des Gewebes stoppen.

 

FRUIT ACID 10%

Bereits Kleopatra nutzte den Beauty-Effekt von Fruchtsäure, als sie in vergorener Eselsmilch badete, um ihre Haut seidig und strahlend
zu halten. Heutzutage gehört die Fruchtsäure wegen ihres vielfältigen Wirkpotentials zu den beliebtesten Anti-Aging-Substanzen.

 

GENISTEIN

Der hocheffektive Radikalfänger Genistein ist vor allem aus der Krebsforschung bekannt. Dank seines vielfältigen positiven Wirkpotentials auf Wohlbefinden und Erscheinungsbild wird der phytoöstrogene Zellreparateur der Extraklasse inzwischen auch in der
ganzheitlichen Kosmetik vermehrt eingesetzt – mit herausragendem Erfolg.

 

GLYCYRRHETINIQUE

Glycyrrhetinique gilt in der Kosmetik als schonende Alternative zu Cortison, denn es beschleunigt auf natürliche Weise den hauteigenen Heilungsprozess bei entzündlichen Prozessen.

 

MICRO SILVER

Nicht zufällig wurden dem geheimnisvoll schimmernden Silber in alten Mythen zauberische Eigenschaften zugesprochen: Das Edelmetall sieht nicht nur elegant aus, sondern hat zudem antibakterielle Wirkung, weswegen es schon früh in der Medizin eingesetzt wurde. Insbesondere auf gereizte, trockene, sensible Haut wirkt dieser Entstresser heilend, da er verhindert, dass sich Problemstellen entzünden. Micro Silver enthält feine mikroskalige Silberpartikel, welche auf der Haut verbleiben. Die Partikelgröße ist so gestaltet, dass die Partikel auf der Haut verbleiben und nicht in die Haut eindringen können. Micro Silver findet hauptsächlich bei der Pflege
der Hauttypen Anwendung, welche zu brüchiger Hautbarriere neigen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hessel Kosmetik